Unsere Anlage

Hier findet ihr zur Seite des Vereins.

www.rufv-alverskirchen-everswinkel.jimdo.com

Ein Luft Bild der gesamten Anlage
Ein Luft Bild der gesamten Anlage

Das weitläufige Gelände unserer Reitanlage bietet neben einer Reithalle 20 x 40 m mit Aufenthaltsraum noch die neue 20 x 60 m große, helle neue Reithalle. Der große Turnierplatz erfüllt mit den Abmessungen von 100m x 40m die FN-Norm für die Ausrichtung von Springprüfungen bis zur Klasse S und hat eine Flutlichtanlage, die eine Nutzung auch in den Abendstunden zuläßt. Die großzügigen Pferdeboxen sind Bestandteil der Reitanlage und zu einem Großteil mit Außenfenstern versehen. Wohl kaum eine andere Reitanlage in der Umgebung bietet ähnlich optimale Trainingsbedingungen wie unsere. Durch die zwei Reithallen ist immer gewährleistet, das, trotz vielerlei Reitunterricht, das freie Reiten nicht zu kurz kommt.

Neben guten Trainingsbedingungen bemühen wir uns, auch den Pferden ihr Leben auf unserer Anlage möglichst angenehm zu gestalten. Deshalb freuen wir uns, mit mehreren Weideflächen und Paddock's ausreichende Freilaufmöglichkeiten für die Pferde zur Verfügung stellen zu können.